Overhead panel

Elektrik, Hydraulik …  Fuel Pumps Panel, APU, Electrical Metering, Anti Ice Panel, Electrical und Hydraulic Pumps, Pressurization, Starter Switches, Lights

MCP und EFIS

Flugführung Laterale und vertikale Flugführung, Flight Director. Auto Thrust,  Auto Command, CAT III Funktion, Sämtliche EFIS- Funktionen

CDU

Flight-Management Cpt und FO Control Display Units, aktuelle AIRACs, Position- Route-, Performance-, N1 Limit- Take-off- und Approach Site voll funktionsfähig

Throttle Quadrant

Triebwerksleistung, Flaps, Spoliler Thrust Levers mit Autothrust- Funktion, Reverser, elektrische Trimmung mit Anzeige, sämtliche Speedbrakes- und Flaps-Funktionen, Starter Lever   

Pedestal

Funk, Funk-Navigation, Intercom 2 COM-Geräte,  2 NAV-Geräte für ILS-Anflüge und VOR- Navigation, Transponder, 2 funktionsfähige ADFs, ACARS- Drucker

ND und EICAS

Navigation, Triebwerksüberwachung Darstellung der Flugroute mit aktuellem AIRAC, Wetter-Radar, Terrain-Radar mit Vertical Terrain, verschiedene EICAS- Darstellungen, lower EICAS.  

Technische Ausstattung B737NG Flugsimulator... “as real as it gets” 

In unserem B737NG “fixed-base” Cockpitsonic-Flugsimulator kommt als Flugsimulator-Software LM Prepar3D und Project Magenta zum Einsatz. Das Cockpit ist weitestgehend mit allen Instrumenten ausgestattet, die auch im realen Flugzeugtyp B737NG Verwendung finden. Aufgrund der Softwarekonfiguration werden die Systeme sowie das Flugverhalten einer B737NG mit hoher Detailgenauigkeit simuliert. Obwohl sich der Flugsimulator nicht bewegt, wird über das Full HD Beamer- System und die 180 Grad Projektion ein realistisches Fluggefühl vermittelt, das durch unser Soundsystem mit Vibrationtechnik unterstützt wird. Alle Cockpit-Fotos auf unserer Homepage sind Original-Aufnahmen unseres B737NG Flugsimulators. 
FlugSim4U | Im Husarenlager 1 | 76187 Karlsruhe | E-Mail: flugsim4u@online.de
FS-FlightControl Professioelle  Instructor-Station

Overhead panel

Elektrik, Hydraulik, Druckkabine u.a. .  Fuel Pumps Panel, APU, Eectrical Metering, Anti Ice Panel, Hydraulic Pumps, Pressurization, Sarter Switches, Lights

MCP und EFIS

Flugführung Laterale und vertikale Flugführung (LNAV, Heading, Level Change, VNAV, Vertical Speed), Flightdirector. Auto Thrust,  Auto Command mit CAT III -Funktion,  Sämtliche EFIS- Funktionen

CDU

Flight-Management Cpt und FO Control Display Units (beiderseits bedienbar), aktuelle AIRACs, Position,- Route-, Performance-, N1 Limit- Take-off-  Approach Site voll funktionsfähig

Throttle Quadrant

Triebwerksleistung, Flaps, Spoliler Thrust Levers mit Autothrust- Funktion, Reverser, elektrische Trimmung mit Anzeige, sämtliche Speedbrakes- und Flaps-Funktionen, starter lever   

Pedestal

Funk, Funk-Navigation 2 Com-Geräte , Transponder 2 Nav-Geräte für ILS-Anflüg und VOR-Navigation , 2 funktionsfähige ADFs, ACARS- Drucker

ND und EICAS

Navigation und  Triebwerksüberwachung Darstellung der Flugroute mit aktuellem AIRAC, Wetterradar, Terrainradar mit vertical terrain, verschiedene EICAS- Darstellungen einschließlich lower EICAS.  

Technische Ausstattung B737NG Flugsimulator... as real as it gets”  

In unserem B737NG “fixed-base” Cockpitsonic-Flugsimulator kommt als Flugsimulator- Software LM Prepar3D und Project Magenta zum Einsatz. Das Cockpit ist weitestgehend mit allen Instrumenten ausgestattet, die auch im realen Flugzeugtyp B737NG Verwendung finden. Aufgrund der Softwarekonfiguration werden die Systeme sowie das Flugverhalten einer B737NG mit hoher Detailgenauigkeit simuliert. Obwohl sich der Flugsimulator nicht bewegt, wird über das Full HD Beamer-System und die 180 Grad Projektion ein realistisches Fluggefühl vermittelt, das durch unser Soundsystem mit Vibrationtechnik unterstützt wird. Alle Fotos auf unserer Homepage sind Original-Fotos unseres B737NG Flugsimulators. 
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B737NG Flugsimulator in Karlsruhe
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Technische Ausstattung...“as real as it gets”

In unserem B737NG “fixed-base” Cockpitsonic- Simulator kommt als Simulator-Software LM Prepar3D und Project Magenta zum Einsatz. Das Cockpit ist weitestgehend mit allen Instrumenten ausgestattet, die auch im realen Flugzeugtyp B737NG Verwendung finden. Aufgrund der Softwarekonfiguration werden die Systeme sowie das Flugverhalten einer B737NG mit hoher Genauigkeit simuliert. Obwohl sich der Flugsimulator nicht bewegt, wird über  das Full HD Beamer-System und die 180 Grad Projektion ein realistisches Fluggefühl vermittelt, das durch unser Soundsystem mit Vibrationtechnik unterstützt wird.
Overhead panel Elektrik, Hydraulik…Fuel pumps panel, APU, Eectrical Metering, Anti Ice Panel, Hydraulic Pumps, Pressurization, Starter Switches, Lights MCP und EFIS Flugführung Laterale und vertikale Flugführung, Flightdirector. Auto Thrust,  Auto Command mit CAT III -Funktion,  Sämtliche EFIS-Funktionen CDU Flight-Management  Cpt und FO Control Display Units, aktuelle AIRACs, Position-, Route-, Performance-, N1 Limit-,Take-off-, Approach- Site voll funktionsfähig

Throttle

Quadrant

Thrust Levers Flaps, Spoliler Autothrust- Funktion, Reverser, elektrische Trimmung mit Anzeige, Speedbrakes- und Flaps- Funktionen, Starter Lever   

Pedestal

Funk, Navaids 2 Com-Geräte, Transponder,  2 NAV-Geräte für ILS-Anflüg und VOR-Navigation, 2 funktionsfähige ADFs, ACARS- Drucker

ND und

EICAS

Navigation, Triebwerks- überwachung Darstellung der Flugroute mit aktuellem AIRAC, Wetterradar, Terrainradar mit vertical terrain, verschiedene EICAS- Darstellungen einschließlich lower EICAS.  
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