Unsere Maßnahmen gegen das SARS-CoV-2 Coronavirus - Hygienekonzept ab 16. August 21

1.     Immunisierten Kunden (Teilnehmerin/Teilnehmer und Begleitpersonen) ist der Zutritt zu unserem Simulator stets gestattet.

2.     Immunisierte Kunden sind gegen COVID-19 geimpfte oder von COVID-19 genesene Personen. Diese haben einen Impf- oder Genesenen-Nachweis vorzulegen.

3.     Nicht-immunisierten Kunden ist der Zutritt zu unserem Simulator nur nach Vorlage eines maximal 24 Std. alten negativen Antigen-Schnelltest gestattet.

4.     Insgesamt drei immunisierten oder getesteten Begleitpersonen ist die Anwesenheit während des Simulatorflugs gestattet.

5.     Unsere Instruktoren sind im Besitz eines Impfnachweises.

6.     Die Angabe der Identität der Kunden erfolgt bereits beim Buchungsprozess. Dabei werden Vor- und Nachname, Anschrift, Datum und Zeitraum der Anwesenheit sowie eine Telefonnummer erfasst.

7.     Simulatorflüge finden nur nach vorheriger Terminvereinbarung statt.

8.     Barzahlungen sind nicht möglich, Rechnungsbeträge werden überwiesen.

9.     Zu den nachfolgenden Kunden besteht 30 Minuten Pufferzeit zur intensiven Desinfektion des Simulators mit Desinfektionsmitteln und Ultraviolett-Desinfektionsgerät sowie zum intensiven Lüften.

10.   Händewaschen vor Eintritt auf dem Kunden WC im 2. OG. Nicht wieder verwendbare Papierhandtücher sind vorhanden.

11.   Hand-Desinfektionsmittel steht zur Verfügung.

12.   Beim Eintritt Fieber messen mit einem kontaktlosen Stirnfieberthermometer; keine Durchführung des Simulator-Termins bei erhöhter Temperatur oder SARS_CoV-2 typischen Symptomen eines Kunden.

13.   Die Kunden und der Instruktor tragen während des Sim-Termins eine medizinische Maske (bitte einen eigenen Mund-Nasenschutz mitbringen).

14.   Abstand des Instruktors zu den Kunden beim Briefing/Debriefing und Erinnerungsfoto > 1,5m

15.   Aufbau einer Acrylglasscheibe zwischen den beiden Sitzen im Cockpit.

16.   Kein Getränke- oder Snackangebot

17.   Kommunikation der vorgenannten Maßnahmen durch Übersendung eines Links zu den Hygienemaßnahmen per E-Mail im Rahmen des Buchungsprozesses sowie durch Aushang im Eingangsbereich.