Ihre Feedbacks spiegeln unsere Leidenschaft für`s Fliegen wider...

Christian

Einmal am Steuer einer 737 zu sitzen ist ein beindruckendes Erlebnis. Im ersten Moment ist man fast überwältigt von der Vielzahl an Schaltern und Knöpfen. Durch die leicht verständlichen Erklärungen bekommt auch ein Teilnehmer ohne viel Vorerfahrung schnell einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Unterstützung bei allen Fragen.Die Tatsache, dass unterschiedliche Szenarien durchgespielt werden, gibt die Möglichkeit auch anspruchsvolle Situationen kennen zu lernen und versuchen zu können diese zu meistern.Alles in allem eine tolle Erfahrung.

Pia

Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung vom Fliegen. Mich interessieren die Flugzeuge und die Mechanik dahinter. Von daher konnte ich mir tatsächlich nicht viel unter dieser Flugsimulation vorstellen. Allerdings haben sie mich positiv überrascht, sehr sogar. Sie haben alles super erklärt und eine tolle offene Art. Es hat super viel Spaß gemacht und ich durfte wirklich sehr viel selber machen und selber erleben. Ich war absolut fasziniert und wirklich begeistert von dieser Erfahrung. Ich kann es wirklich weiter empfehlen und am liebsten hätte ich noch weitere Runden gedreht. Sie haben mir ein tolles Erlebnis beschert. Danke für diese aufregenden Stunden.

Katja u. Jessi

Super Erfahrung und nur zu empfehlen! Uns wurde ausführlich nicht nur die Geschichte der Boeing737, sondern auch die Bedienung im Cockpit erklärt. Danach durften wir „starten“, was zwar holprig begann, aber mit etwas Geduld und Übung zu einer erfolgreichen Landung führte. Wir möchten uns nochmal herzlich für dieses interessante Erlebnis bedanken und können nur sagen: Probiert es mal aus – es lohnt sich!

Joleen

Es war für mich ein sehr tolles, interessantes und unvergeßliches Erlebnis, dass mich meinem Traumberuf ein Stück näher gebracht hat. Die Erklärungen/Anweisungen durch den Copilot waren super und das Fliegen mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde sofort wieder kommen und freue mich schon riesig auf den nächsten Flug im Simulator. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.

Johannes u. Philipp

Einfach Hammer! Auch als erfahrener Heim-Simmer lernt man einiges dazu! Ein komplett anderes Erlebnis! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal!""Im Simulator zu fliegen ist ein unvergleichbares Erlebnis, egal wie viele Vorkenntnisse man besitzt."

Leo

"Der Flugsimulator wirkt sehr echt, da es es beim Start und der Landung vibriert. Außerdem wirkt der "Ausblick" aus dem Cockpit auch sehr real. Die Lösung mit der Glasscheibe zwischen Pilot und Copilot, die wegen des Coronavirus erforderlich ist, ist auch gut, da man dadurch keinen Mund-Nasen-Schutz tragen muss"

Sebastian
 
"Es war eine super tolle Erfahrung und sehr professionell. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Ein Muss für alle Flugbegeisterten!"  

Erik  

"Vielen Dank für diesen wunderbaren Flug. Der Instruktor war super nett und freundlich und hat alles spannend erklärt. Ich könnte nach der Einweisung direkt loslegen und es hat mir soooo viel Spaß gemacht! Die Scheibe hat   überhaupt nicht gestört. Ich empfehle es jedem weiter, der Spaß am fliegen hat. Vielen Dank auch noch für die  Fotos!"

Julian und Dominik

"…Über den Wolken… Wir waren sehr begeistert von der intensiven Erfahrung ein “Flugzeug” selbst zu steuern und aus  einem realistischen Cockpit die ganze Bandbreite des Fliegens zu erleben. Die technische Einführung und engagierte   Begleitung während des Fluges war hervorragend, ein echtes 5 Sterne Erlebnis zum Weiterempfehlen!"  

Manfred

"Vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Ihnen im Flugsimulator verbringen durfte.  Sie haben mir den Traum vom Fliegen näher gebracht. Alles in allem war dieses Geschenk meiner Frau sehr gelungen, obwohl ich am Anfang sehr kritisch war"

Hans-Walter

"Vielen Dank noch mal für das schöne Erlebnis im und um ihren Flugsimulator herum. Ihr Vortrag war sehr interessant und einfühlsam und stellte eine gute Basis dar für die spätere Praxis-Übung. Der Flug von Stuttgart nach Zürich war sehr realistisch, was
sowohl an der Panorama-Darstellung über drei Beamer, den realen Wetter-Daten von Flughäfen als auch an der echten Cockpit-Infrastruktur lag. Sie haben als (Co.-) Pilot sehr gut geführt und empathisch kommuniziert. Die Plexiglasscheibe zwischen den beiden
Pilotensitzen, die der COVID-19 Pandemie geschuldet ist, hat überhaupt nicht gestört und ist optisch kaum aufgefallen. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis und ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Führung durch das Programm"

Alexander

"Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen Corona, was ich aber dann in diesen 2 Std erlebt habe, war sensationell.Die Erklärungen und dann die Flüge, die für mich ausgesucht wurden, einfach genial. Trotz der Plexiglas-Vorrichtung im Cockpit war die Arbeit und
die Verständigung spitze. Nochmals ein ganz großes Dankeschön. Ich werde bestimmt wieder kommen"

Andre

"Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis. Ich hatte "die Flüge" von meiner Tochter und Frau zum meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich weder Computerspiele spiele noch flugbegeistert bin, konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen. Nach langer Zeit, inklusive Corona Pause, hatte ich gedacht, OK jetzt muss es aber sein! Als wir aber bei Ihnen erschienen sind, war ich sehr positiv überrascht! Sehr durchdachter (wegen Corona Sicherheit), aber recht herzlicher Empfang, gut aufbereitetes Ambiente! Ihr Funke des Flugzeugbegeisterten, ist auf uns übergesprungen. Auch Anleitung und Führung der virtuellen Flüge waren hochprofessionell, sowohl von der technischen wie auch von psychologischer Seite betrachtet. Als aktiver IT Systemingenieur eines Weltunternehmens mit über 30 Jahren Erfahrung, war ich auch von der Technik-Adaption und Performance
sehr überzeugt! Da kann ich nur eins sagen: Weiter So!"

Denis

"Ich habe das Flugsimulator-Erlebnis zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dank der tollen Einführung und Begleitung war ich sehr schnell in der Lage, den Simulator zu steuern. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit drei spektakuläre Flughäfen ansteuern und landen.
Die Hygienemaßnahmen waren sehr gut umgesetzt, so dass es keinerlei Abstriche oder Einschränkungen gab. Es war ein wirklich tolles Erlebnis, vielen Dank für den tollen Nachmittag!"

Jonas

"Vielen Dank für die tolle Flugstunde und die sehr gute Unterstützung als Co-Pilot. Trotz der erforderlichen Corona-Maßnahmen hatte ich sehr viel Spaß und habe viel dazugelernt. Die Plexiglasscheibe zwischen uns hat überhaupt nicht gestört. Mein Vater,
als Zuschauer, hat es auch sehr gefallen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen"

Stefanie & Niklas

"Ein absolut tolles Erlebnis und Abenteuer. Für jeden Fluginteressenten ist dieses Vergnügen einfach nur zu empfehlen. Herzlichen Dank dem „Co Piloten“ für die mit Herzblut durchgeführte Einweisung und einmaligen Flugstunden. Wir kommen wieder".

Michael

"Der Simulator und der Intsructor waren der Hammer und ich habe bei Ihnen viel gelernt. Ich wurde genau an der richtigen Stelle abgeholt, ohne selbst ein eigenes Konzept für die 2 Stunden vorgelegt zu haben. Das Power-Up, der Anflug auf Salzburg, der Weiterflug nach Innsbruck (mit Anflug auf die RWY08 mit X-Wind), der Rawdata-Flug in der Karibik St. Marteen) und natürlich der Anflug auf Kai Tak in Hong Kong, war alles in allem ein perfektes Programm. Vielen Dank für diesen Tag! Das werde ich so schnell nicht vergessen!"

Miriam

"Ich finde es toll, dass ich heute geflogen bin! Ich liebe alles, was mit Technik zu tun hat, und der Flugsimulator hat was mit Technik zu tun, weil man da Knöpfe drückt und es sich so anfühlt, als ob man in echt fliegen würde! Einfach super!"

Luca

"Als Fan von Flugzeugen seit der Kindheit ein absolut unglaubliches Erlebnis. Das auch noch von einem absoluten 737 Experten zu lernen, einfach Klasse! Klare Empfehlung, auch für nicht Piloten"

Philipp

"Für mich war es ein  wunderschöner Flug, mit viel Erklärungen und vor allem mit viel Spaß. Es ist ein unvergeßliches Erlebnis. Man merkt, das Sie das Ganze mit Herzblut betreiben. Ich komme bestimmt mal wieder, um mit Ihnen zu fliegen ;-)"

Fabian

"Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben vieles gelernt. Auch wenn 2 von uns nur Zuschauer waren, hat es uns sehr fasziniert, so tief in die Materie des Fliegens eingeweiht zu werden. Der Cpt. war bereits bei einem Flugsimulator, jedoch war dies kein Vergleich zu dem Erlebnis bei Ihnen. Er war begeistert und es hat ihm viel Spaß bereitet. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen"

Nicolas

"Als erstes bedanke ich mich bei ihnen für die tollen Stunden am Samstagmittag bei unseren Flügen. Es war ein tolles Erlebnis für mich. Es war schön, wie sie mir alles Schritt für Schritt im Briefing gezeigt haben. Alle ausgewählten Ziele waren toll. Am besten hat mir der Anflug auf den Flughafen Hongkong Kai Tak gefallen. Ich komme bestimmt wieder mal vorbei"

Mike

"Wer auch immer sich für die Fliegerei interessiert, sollte sich dieses Vergnügen gönnen. Meine anfängliche Skepsis, ob man bei einem stehenden Simulator tatsächlich ein Fluggefühl bekommt, waren schnell verflogen. Alles, was bei jedem Flug in der Realität
vorkommt, erlebt man vollkommen echt. Das Gute – der Instructor passt die Anforderungen mit seiner Erfahrung an das Können des jeweiligen "Piloten" an. Ich denke, auch als völliger Neueinsteiger gibt es ein traumhaftes Erlebnis. Für mich war es eine Erfahrung, die ich gerne wiederholen werde"

Fernando

"Vielen Dank noch einmal für das tolle Erlebnis am vorletzten Samstag! Wenn ich es genau überlege, dann war neben dem tollen Fluggefühl das Beste, dass ich endlich Antwort bekommen habe auf die hunderten von Fragen, die ich mir als Passagier eines
Verkehrsflugzeuges seit Jahrzehnten gestellt habe – also zum Beispiel: warum geht vor dem Start die Lüftung in der Kabine aus …und noch viele weitere Fragen mit dem Inhalt „wie funktioniert das eigentlich?“ Deine Erklärungen und das aufregende und gute
Flugtraining werden mir sicher lange in Erinnerung bleiben!!!"

Oleksandr

"Thank you very much for the pictures. Our landing was smooth, due to the skills I got during our flight. I wish all the best in 2020. Till next time"