Ihr Feedback spiegelt unsere Leidenschaft für´s Fliegen wider...

Armin

Der Abend war ein absolutes Highlight. Schon die ganzen Infos vor dem Flug waren unglaublich interessant. Die Flüge selbst, nach Zürich, in die Karibik und über Hong Kong waren einmalig. Die Starts und Landungen spannend ohne Ende. Die Realität ist unglaublich. Nach 1 Minute sitzt man nicht mehr in einem Simulator, sondern fliegt selbst eine Boeing 737. Ich kann diesen Simulator jedem Flugfreund wärmstens empfehlen. Und mit Sicherheit werde ich das mal wiederholen. Ach ja, die 186 Passagiere haben auch alle überlebt :-)

Lukas

Ich hatte heute meine erste „Flugstunde“ bei flugsim4u und durfte meine Eltern als Begleitpersonen mitnehmen. Angefangen von der Begrüßung, über die umfangreiche Einführung und „Hintergrundinfos“ und den Flug mit Start und Landung auf verschiedenen Flughäfen unter realistischen Bedingungen selbst, alles war sehr professionell und man konnte tatsächlich vergessen, dass es sich „nur“ um eine Simulation handelt. Es war ein nachhaltig sehr beeindruckendes Erlebnis, nicht nur für mich als Captain. Ein herzliches Dankeschön an meinen Co-Piloten, der mich als absoluten Neuling mit viel Geduld bei allen Flugmanövern unterstützt hat.

Michael

Vielen Dank für die schönen Bilder. Die Flugerfahrung und die tollen Infos von Ihnen fand ich hervorragend. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei.

Jens

Vielen Dank für den tollen Nachmittag und die super Fotos. Es war wirklich eine coole Erfahrung!

Dieter

Meine Töchter haben mir mit dem Gutschein ein geniales Erlebnis geschenkt. Das Gefühl im Cockpit fühlt sich absolut real an. Eine Erfahrung, die ich jedem nur empfehlen kann. Ein besonders herzlicher Dank gilt dem Flight-Instructor, der uns kompetent und mit viel Spaß sicher in die Luft und wieder auf den Boden gebracht hat.

Frank

Ein tolles Erlebnis! Nach den ersten Minuten auf dem Pilotensitz habe ich völlig vergessen, daß ich in einem Simulator sitze. Ein tolles Erlebnis, auch dank des Co-Piloten Peter, der sich viel Zeit für die Einweisung und Erklärungen genommen, und auch während des "Fluges" durch den "Funkverkehr" für eine realistische Atmosphäre gesorgt hat. Die Flüge waren spannend und wurden dank der Unterstützung des Co-Piloten auch bruchfrei zu Ende gebracht. Faszinierend für mich vor allem das realistische Flugfeeling. Obwohl der Simulator fest auf dem Boden steht hatte ich beim Fliegen das Gefühl, das er sich bewegen würde. Auch für meine "Mitflieger" war es ein schönes Erlebnis, nach dem Flug hatten wir dann noch viel zu erzählen. Kann ich für jeden, der Spaß am Fliegen und an der Technik hat, uneingeschränkt empfehlen.

Christian

Mir wurde der Schnupperflug zum Geburtstag geschenkt, und beide Schenker waren dann auch beim Termin mit dabei. Sehr netter und kompetenter Instructor, der sich sich auch über Detailfragen zur Technik freut; Edutainment vom Feinsten!

Reinhard

Spannung und Vorfreude waren groß. Meine Erwartungen auf meine Premierenflüge als Cpt. wurden mehr als erfüllt. Wenn man ein Cockpit sieht, ist man beeindruckt. Aber selbst mal drin zu sitzen und das maximal authentische Gefühl eine 737 selbst zu fliegen, ist ein besonderes Highlight. Auch dank meines sehr erfahrenen Co-Piloten haben alle Starts und Landungen auf allen Flughäfen tags wie nachts hervorragend geklappt. Eine tolle (Geschenk-) Idee, ein spannendes Event mit unvergesslichen Eindrücken und Erfahrungen, das Lust auf mehr macht. Vielen Dank für alles !

Koni

Zuerst einmal vielen Dank für das tolle Erlebnis, mal eine Boeing 737 steuern zu dürfen. Das hat mich geflasht, und ich war nicht alleine so begeistert. Meine Passagiere waren auch aus dem Häuschen, und meine Frau, die ja mit Flugangst im Blut seit ihrer Geburt lebt, meinte hinterher, man könnte ja nun mal wirklich einen Flug in einer echten Boeing machen. Sie war begeistert wie schön die Welt doch von oben aussieht. Vielen Dank auch für die schönen Erinnerungsfotos, wir werden das so schnell nicht vergessen.

Dieter

Das Erlebnis, im Flugsimulator eine 737 NG kennenzulernen, zu fliegen und Starts- und Landungen durchzuführen, war einmalig. Auch ohne Vorkenntnisse in der Fliegerei habe ich unter Anleitung des Instructors den Flieger sicher rauf und wieder runter gebracht – auch wenn es manchmal ein wenig geruckelt hat. Besonders eindrücklich war der Anflug auf den alten Flughafen in Hongkong. Und nebenbei konnte man viel über die Zusammenhänge und die Technik im Flugzeug lernen. Kurzum: Der Flugsimulator in Karlsruhe ist absolut empfehlenswert.

Christoph

Ein außergewöhnliches Erlebnis! Genau richtig für alle, die Ihre Multitaskingfähigkeiten einmal auf den Prüfstand stellen wollen. Das flugsim4u-Team bzw. der Instructor Peter hat auf vielfältige Weise in die Geschichte des Flugzeugs eingeführt und ein realistisches Flugerlebnis mit der nötigen Prise Humor für mich als Anfänger simuliert. Für mich war es ein Geburtstagsgeschenk, an dem ich mich nicht wie ein Kunde gefühlt habe, sondern gleich Teil einer Pilotencrew war. Weiterzuempfehlen!

Manuel

Ich bin von der PC-Fliegerei in den Simulator gekommen und hatte auch schon einen realen Mitflug im Cockpit einer B 737 hinter mir. Gleich nach dem Platznehmen auf dem linken Sitz fühlte es sich an wie im wahren Leben und war eine echte Herausforderung, zumal es einiges (!) zum Lernen gab. Ein Glück, dass der Instructor die Ruhe weg hatte :-). Ganz toll: wenn man bestimmte Prozeduren oder tricky Anflüge durchführen möchte, kann man das mit der Terminwahl anmelden und bekommt ein klasse Briefing vorab. Ich komme definitiv wieder - nicht ohne vorher am PC nochmal geübt zu haben: der Anflug auf die 13 von Hongkong Kai Tak stand doch etwas knapp vor dem go around.

Roland

Ich bedanke mich bei Ihnen für die 3 Simulator-Flüge Stuttgart nach Zürich, St. Maarten sowie ein Nachtflug in Hongkong, die ich heute bei Ihnen erleben durfte. Beginnend mit Briefing und Einweisung sowie vor und während der Flüge mit Ansagen, kleineren Hilfen und minimalen Korrekturen hatte ich ein Super Erfolgserlebnis ohne Crash. Sie gingen voll auf mich ein und das Flugfeeling war phänomenal. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann Sie gerne weiterempfehlen mit Ihrer lockeren und sehr angenehmen Art.

Uwe

Ich war am 11.6.22 bei Flugsim4u und löste meinen Gutschein ein, den ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Ich hatte einen wunderschönen Mittag und tolle Flüge nach Salzburg, Innsbruck, St. Maarten und meinen ersten Nachtflug nach Kai Tak, das war ein Erlebnis. Am liebsten hätte ich gleich den nächsten Flug gebucht, wenn also ein Geschenk benötigt wird, dann ist man hier an der richtigen Stelle. Es war zwar mein erster Flug bei Flugsim4u, aber mit Sicherheit nicht mein letzter. Danke für diese tolle Erfahrung.

Robert

Der "First Officer", Peter W. ist ein sehr kompetenter und netter Betreuer, der sich Zeit nimmt und alle Fragen beantwortet. Die Atmosphäre im Cockpit ist einfach nett! Der Simulator lässt erstaunlich gut das Fluggefühl aufkommen. Es ist ganz schön realistisch, man lernt jede Menge und hat Spass dabei! Ich kann es uneingeschränkt weiter empfehlen. So macht Fliegen Freude, mich hat's glücklich gemacht.

Andreas

Mein Sohn Matthias ist noch immer begeistert. Hatten zuvor schon mal 60 Minuten gebucht, die heutigen 90 Minuten hatten nochmals einen Mehrwert. Vor allem den Nachtflug fand er gut. Der Instructor hat sehr gut erklärt und mit sehr viel Geduld meinen Sohn während dem Flug begleitet. Wir haben uns alle sehr wohl gefühlt.
Werden gerne wieder einen Flug buchen. Danke dafür!

Benjamin & Michael

Auf das Geburtstagsgeschenk hatte sich der 11jährige Benjamin bereits am heimischen PC-Simulator intensiv vorbereitet und glaubte deshalb, dass auch der große Simulator leicht zu beherrschen sei. Unser Instruktor Peter machte ihm das allerdings nicht so einfach. Das Hochfahren des Fliegers, das Durchgehen der Checklisten, das Besprechen des Flugplans, das Rollen zur Startbahn, das Einhalten aller Betriebsgrenzen des Flugzeugs, alle dies wurde hier sehr realitätsnah durchgespielt. Peter mimte den Copiloten und Fluglehrer, erklärte alle notwendigen Details und verstand es, Benjamin genau so zu betreuen und zuzuarbeiten, dass diesem keine Sekunde langweilig wurde, dass er aber auch zu keiner Zeit wirklich überfordert war. Am Ende konnte dann auch noch Papa Michael ne kleine Runde über das nächtliche Honkong fliegen. Ein sehr eindrückliches Erlebnis, über das noch Stunden später intensiv diskutiert wurde.

Steffen

Perfektes Geschenk!!! Ich habe einen Nachmittag im Flugsimulator geschenkt bekommen - und bin noch immer super begeistert! Mir wurde alles sehr gut erklärt und meine Rückfragen sind mit ruhiger & lockerer Art beantwortet worden. Vielen Dank für das kleine Abenteuer! Sehr empfehlenswert :-)

Arnold

Vielen Dank für die Zusendung der Fotos und insbesondere für die tolle Veranstaltung und Ihr Engagement für ein nahezu echtes Flugerlebnis mit viel Informationen  zu sorgen. Es hat allen viel Spaß gemacht.

Thomas

Vielen Dank für die Eindrücke, die ich bei Ihnen erleben durfte. Starts und Landungen so detailgetreu selber durchzuführen, waren sehr eindrucksvoll und Erlebnis pur. Besonders hervorheben möchte ich die Anpassung der Simulationen an das jeweilige Level des Teilnehmers. Auch die Informationen zu Instrumenten, Cockpit, Daten auf den Displays, waren zu jedem Zeitpunkt optimal und trugen wesentlich zu diesen unvergesslichen Flugabenteuern bei. Dafür an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank.

Helen & Florian

Wir haben unsere ersten Flugstunden sehr genossen. Der Simulator gibt einem wirklich das Gefühl, im Cockpit einer 737 zu sitzen. Die Einführung war sehr informativ und die Atmosphäre sehr angenehm. Einfach eine rundum tolle Erfahrung.

Niclas

Ein super Erlebnis! Der Trainer war super, hat sich genug Zeit genommen, ist auf alle Fragen eingegangen und hat alles super erklärt. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne mal selber Fliegen möchte und/oder mehr über das Geschehen im Cockpit erfahren möchte. Sehr empfehlenswert. Gerne wieder.

Michael & Alina

Wir waren absolut begeistert! Es gab eine Menge sehr interessanter Informationen und vor allem ein richtig echtes Flugerlebnis - uneingeschränkt empfehlenswert!

Michaela & Max

Vielen Dank für die Fotos. Wir haben die Zeit bei euch sehr genossen. Vielen Dank auch für die tolle Anleitung, es hat uns extrem viel Spaß gemacht. Sehr gut finde ich auch, dass du immer wieder die verschiedenen Schritte angeleitet hast. Auch wenn man schon einige Stunden im Flugsimulator zu hause verbracht hat, ist man von einem richtigen Simulator am Anfang doch erstmal überfordert. :)

Louisa & Pierre

Nochmals vielen Dank für Ihre Zeit, die sehr spannenden Erläuterungen und tollen Flüge auf verschiedenen Kontinenten. Wir haben es wirklich sehr genossen, und der hohe Respekt vor der Arbeit von Piloten (in Simulatoren und realen Maschinen) ist nochmals gestiegen!

Oliver & Winfried

Vielen Dank für die tollen Fotos. Ihre "Flugstunden" werden bei meinem Sohn und mir eine bleibende Erinnerung hinterlassen. Ihre überaus nette und sympathische Lehrstunde hat uns die Komplexität der Arbeit in den Cockpits näher gebracht und unser Respekt vor der Arbeit in den Lüften sicherlich gesteigert.

Bernward

Vielen Dank für die Bilder von den Flugstunden im 737 Simulator. Trotz der vielen Übung im MS-Simulator am heimischen PC ist es doch eine ganz andere Dimension, im richtigen Cockpit mit realen Steuerelementen und echten Instrumenten zu fliegen. Vielen Dank für Ihre Geduld, sachkundige, ruhige und freundliche Unterstützung. Meine Tochter war begeistert von den Flügen in Island. Auch der legendäre Anflug auf den alten Flughafen in Honkong wird mir in Erinnerung bleiben, die Landung muss ich halt nochmal üben. --))

Thomas & Manuel

Es hat richtig Spaß gemacht. Während man zuhause am PC vor allem den Sichtflug üben kann, hat man im großen Simulator die Möglichkeit, nach IFR zu fliegen: Kurse eindrehen, Navigationspunkte eintippen, dann mit einer gezielten Schalterstellung den richtigen Kursmarker auf die Instrumente bringen - und dann entweder diesen Kurs auch von Hand fliegen oder den Autopiloten fliegen lassen. Die Haptik und die Möglichkeiten, weil alles einen direkten Schalter hat, sind toll. Und: zuhause fehlt natürlich auch der Instruktor Peter, der als Lotse fungiert (tolle Vorbereitung, und danke für das Coaching "unterwegs") und der dann doch immer helfen kann. Wir waren zu zweit, und so war es auch ein tolles Team-Erlebnis, da das Thema Zusammenarbeit in den simulierten Situationen wesentlich ist. Also - es war ein toller Spätnachmittag, der noch lange nachklingen wird. Vielen Dank dafür, und wir werden auf jeden Fall noch öfters bei Dir abheben.

Marcel

Vielen Dank für die wunderschönen Flugstunden und ihre super Unterstützung während und auch außerhalb des Fluges. Vielen Dank auch für die tollen Informationen und Einweisungen vor dem Flug. Auch meiner Freundin als Passagierin hat der Flug sehr gut gefallen.

Steffen & Manu

Ein super schöner Vormittag, sowohl für den Piloten als auch die Begleitperson, die den Flug im gleichen Raum miterleben konnte. Peter hat sein umfängliches Wissen mit viel Leidenschaft weitergegeben und die Aufregung hat sich dadurch schnell gelegt. Vielen Dank für die Bilder und das tolle Erlebnis, es zaubert uns auch zwei Wochen später noch ein Lächeln ins Gesicht, wenn wir daran denken!

Alexander

Wer einen Veranstalter sucht, bei dem alles getan wird, damit der Kunde zufrieden ist, der ist hier richtig. Fachwissen, Begeisterung, tolle Technik und Flexibilität kann man vom Veranstalter bekommen. Note 1.

Dietmar & André

Ein tolles Gefühl, wenn man nach ca. einer Stunde „Flugzeit“ eine Boeing 737 NG in der Luft halten kann!
Durch seine brennende Leidenschaft und professionelle Führung, lässt Peter Wachner einem gar keine andere Wahl - zumindest für diese paar Stunden - auch von der Fliegerei begeistert zu sein :) Seine authentische und emphatische Art beschert nicht nur Flugenthusiasten ein tolles Erlebnis. Es war wunderschön zu merken, dass wir nicht nur als „Kunden“ behandelt wurden, sondern er uns an seiner faszinierenden Welt der Fliegerei teilhaben lassen wollte. Das hat er wohl geschafft :) Danke für dieses Erlebnis und möge es immer genug Druck unter den Tragflächen und gute Sicht bei den Landungen geben :)

Andreas

Nach vielen Stunden im Flugsimulator am PC war's an der Zeit den Gutschein meiner Brüder einzulösen und in die Rolle des Kapitäns in dem toll gemachten 737 Cockpit zu steigen. Schon auf dem Taxiway war ich komplett geflasht und es war ein vollkommen neues Level! Absolut klasse waren die Erklärungen des Instruktors, der unseren "Passagieren" und mir damit viel Wissen vermitteln konnte. Danke für das tolle Erlebnis und an meine Brüder: Wenn ihr noch kein Weihnachtsgeschenk habt - jederzeit wieder!

Udo

Ein tolles Erlebnis -  ohne Vorkenntnisse am Steuer einer 737. Die Technik, auch für einen Laien, verständlich erklärt. Auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee. Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank an den Instruktor für seine Geduld. War total begeistert und komme gerne wieder.

Patrick & Santos

Unsere Erfahrung im Flugsimulator FlugSim4U in Karlsruhe war sehr schön und unterhaltsam. Der Instruktor war sehr sachkundig und hat sich die Zeit genommen, uns die Grundprinzipien des Fliegens eines 737 NG Simulators zu erklären und das Programm zu erläutern, das er für uns vorbereitet hat. Die Simulationen fühlten sich sehr real an und zeigten verschiedene Szenarien von Flugverfahren.  Insgesamt war es eine großartige Erfahrung, die wir hoffentlich in Zukunft wiederholen werden.

Vincent

Vielen Dank nochmal für den schönen Flug. Auch nach dem dritten Besuch ist es immer noch spannend in den Sim zu steigen und abzuheben. Aufgrund der Treue zur Originalität, fühlt es sich mit dem 180 Grad View wie ein echter Flug in einer echten Boeing 737-800 an. Durch die nette und geduldige Art des Instructors ist es auch für jeden blutigen Anfänger Etwas und für alle Flugzeug Fans ist es sowieso ein Muss.

Norbert

Nochmals vielen Dank für das Erlebnis, das ich in Ihrem Simulator hatte. Ich kann jedem, der sich für die Fliegerei interessiert, nur Empfehlen, einmal einen Besuch in Ihrem Simulator zu machen. Besonders beeindruckt war ich von der Simulation. Man hatte den Eindruck wirklich zu fliegen. Auch fand ich Ihre diskreten Hilfen sehr angenehm. Der Höhepunkt war wohl der Nachtanflug auf den Flughafen in Hongkong. Auch als 80 jähriger kann man mit Ihrer Hilfe noch eine B 737 - 800 fliegen. Vielen Dank dafür.

Torsten

Wir sind mit einem begeisterten Sohn wieder gut zuhause gelandet. Es war wie beim 1. Mal ein tolles Erlebnis. Wir sehen uns auf jedem Fall wieder. Vielen Dank für die tollen Fotos. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Simulator.

Cornelia

Ganz lieben Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Für mich im Background waren die 2 Stunden ein schönes Erlebnis, für meinen Lebensgefährten unvergesslich. Er war total begeistert!  

Antje

FlugSim4U war einfach wieder phänomenal schön! Wir waren schon zum zweiten Mal da. Der Co-Pilot macht das mit so viel Herzblut und Begeisterung und das bei solch blutigen Anfängern. Es macht einfach unglaublich Spaß und es ist so realistisch, dass man buchstäblich ins Schwitzen geraten kann. Ich war dieses Mal „nur“ Passagier. Mir hat auch das Zuhören sehr viel Spaß gemacht und die Atmosphäre ist so locker und zwanglos. Alles Gute FlugSim4U!

Volker

Der Flug gestern war uneingeschränkt ein einzigartiges Erlebnis. Angefangen mit den Erklärungen über das Flugzeug und dessen Historie, die Einweisungen in die hunderten von Knöpfen und Schaltern, die Kommunikation mit den Fluglotsen und natürlich das Erleben, wie das Flugzeug reagiert, wenn man die Pedalen, den Steuerknüppel oder die Navigationsinstrumente bedient. Ein tolles Erlebnis und sicher auf Augenhöhe mit dem Full Flight Simulator, den ich auch schon erleben durfte.
Ich komme bestimmt noch einmal zum Fliegen.

Matthias

Es war eine sehr coole und großartige Erfahrung in einem großen Flugsimulator zu fliegen. Trotz meiner "Erfahrung" mit dem Flugsimulator am PC ist es nicht mit dem Flug in Ihrem Flugsimulator zu vergleichen, man fühlt sich wie im echten Flieger. Ihre Einweisung, Ihre Erklärungen zum Flugzeug und seinen Funktionen, Ihre Unterstützung während dem Flug und Ihre offene und sehr freundliche Art hat mir sehr gut gefallen. Ich werde sicherlich zu gegebener Zeit mir nochmals einen Flug in Ihrem Simulator gönnen.
PS: Ich konnte für meinen PC- Flugsimulator sehr viele nützliche Tipps mitnehmen, jetzt macht mir das Fliegen am PC noch mehr Spaß.

Andreas

Das war eine tolle Erfahrung. Alles super gut erklärt und ruhig und geduldig rübergebracht. Der nette und freundliche Kontakt hat sich live vor Ort direkt fortgesetzt. Das war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Tendenz zum Wiederholungstäter ist groß.

Simon u. Jochen

Der Kapitän auf dem linken Sitz meint „Sehr cool, das war perfekt“. Der Zuschauer (und Fotograf) im Hintergrund ist nachhaltig beeindruckt von der authentischen Cockpitnachbildung, der Geräuschnachbildung, der Darstellung für die „Zuschauer" auf den Monitoren rechts und ...… den unglaublich vielen Handgriffen und der hochkomplexen Informationsverarbeitung, die der Pilot zu leisten hat. Und bei diesen Flügen war das Wetter noch gut. Da hat schon das Zuschauen unglaublich viel Spaß gemacht. Die Einweisung, Erklärungen und Hilfen vor, während und nach den Flügen waren sehr sachkundig, sehr motivierend und nicht zuletzt sehr unterhaltsam. Klasse. Und unbedingt empfehlenswert.

Andreas

Besten Dank für die Bilder, es war wirklich super und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ich denke wir werden uns wieder sehen 😎

Bernd

Für mich war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Dafür Ihnen nochmals ein herzliches Dankeschön. Innerhalb von einer Stunde haben Sie mir die Fliegerei und die Technik, die dahinter steht näher gebracht. Ich war begeistert, mit wie viel Herzblut Sie den Job machen.

Max

Es war sehr cool und interessant. Es hat mir total Spaß gemacht, obwohl ich mich dabei auch sehr konzentrieren musste. Total realistisch. Der Beruf Pilot würde mir auch gefallen.

Alex

Tolle Einweisung. Viele spannende Informationen und vor allem viel Spaß! Ich werde wiederkommen.

Ralf - im Juni 2021, einer unser ersten Kunden nach dem langen Lockdown!

Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis einmal eine 737 fliegen zu dürfen. Vom Instruktor habe ich eine ausführliche und spannende Einführung in die Welt der 737 bekommen. Auch ohne Flugerfahrung hatte ich jederzeit das Gefühl, selber ein richtiges Flugzeug zu fliegen. Das sanfte Eingreifen des Instruktors hat mir immer den Eindruck vermittelt, dass ich jeden Flug selber erfolgreich landen konnte. Da kam kein Gefühl des Frusts auf, einfach nur Spaß! Das war ein tolles Erlebnis, das ich jedem  Flugbegeisterten einfach nur empfehlen kann!

Lockdown im November 2020

Christian

Einmal am Steuer einer 737 zu sitzen ist ein beindruckendes Erlebnis. Im ersten Moment ist man fast überwältigt von der Vielzahl an Schaltern und Knöpfen. Durch die leicht verständlichen Erklärungen bekommt auch ein Teilnehmer ohne viel Vorerfahrung schnell einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Unterstützung bei allen Fragen. Die Tatsache, dass unterschiedliche Szenarien durchgespielt werden, gibt die Möglichkeit auch anspruchsvolle Situationen kennen zu lernen und versuchen zu können diese zu meistern. Alles in allem eine tolle Erfahrung.

Pia

Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung vom Fliegen. Mich interessieren die Flugzeuge und die Mechanik dahinter. Von daher konnte ich mir tatsächlich nicht viel unter dieser Flugsimulation vorstellen. Allerdings haben sie mich positiv überrascht, sehr sogar. Sie haben alles super erklärt und eine tolle offene Art. Es hat super viel Spaß gemacht und ich durfte wirklich sehr viel selber machen und selber erleben. Ich war absolut fasziniert und wirklich begeistert von dieser Erfahrung. Ich kann es wirklich weiter empfehlen und am liebsten hätte ich noch weitere Runden gedreht. Sie haben mir ein tolles Erlebnis beschert. Danke für diese aufregenden Stunden.

Katja u. Jessi

Super Erfahrung und nur zu empfehlen! Uns wurde ausführlich nicht nur die Geschichte der Boeing737, sondern auch die Bedienung im Cockpit erklärt. Danach durften wir „starten“, was zwar holprig begann, aber mit etwas Geduld und Übung zu einer erfolgreichen Landung führte. Wir möchten uns nochmal herzlich für dieses interessante Erlebnis bedanken und können nur sagen: Probiert es mal aus – es lohnt sich!

Joleen

Es war für mich ein sehr tolles, interessantes und unvergessliches Erlebnis, dass mich meinem Traumberuf ein Stück näher gebracht hat. Die Erklärungen/Anweisungen durch den Copilot waren super und das Fliegen mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde sofort wieder kommen und freue mich schon riesig auf den nächsten Flug im Simulator. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.

Johannes u. Philipp

Einfach Hammer! Auch als erfahrener Heim-Simmer lernt man einiges dazu! Ein komplett anderes Erlebnis! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Im Simulator zu fliegen ist ein unvergleichbares Erlebnis, egal wie viele Vorkenntnisse man besitzt.

Leo

Der Flugsimulator wirkt sehr echt, da  es beim Start und der Landung vibriert. Außerdem wirkt der "Ausblick" aus dem Cockpit auch sehr real. Die Lösung mit der Glasscheibe zwischen Pilot und Copilot, die wegen des Coronavirus erforderlich ist, ist auch gut, da man dadurch keinen Mund-Nasen-Schutz tragen muss.

Sebastian
 
"Es war eine super tolle Erfahrung und sehr professionell. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Ein Muss für alle Flugbegeisterten!"  

Erik  

"Vielen Dank für diesen wunderbaren Flug. Der Instruktor war super nett und freundlich und hat alles spannend erklärt. Ich könnte nach der Einweisung direkt loslegen und es hat mir soooo viel Spaß gemacht! Die Scheibe hat   überhaupt nicht gestört. Ich empfehle es jedem weiter, der Spaß am fliegen hat. Vielen Dank auch noch für die  Fotos!"

Julian und Dominik

"…Über den Wolken… Wir waren sehr begeistert von der intensiven Erfahrung ein “Flugzeug” selbst zu steuern und aus  einem realistischen Cockpit die ganze Bandbreite des Fliegens zu erleben. Die technische Einführung und engagierte   Begleitung während des Fluges war hervorragend, ein echtes 5 Sterne Erlebnis zum Weiterempfehlen!"  

Manfred

"Vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Ihnen im Flugsimulator verbringen durfte.  Sie haben mir den Traum vom Fliegen näher gebracht. Alles in allem war dieses Geschenk meiner Frau sehr gelungen, obwohl ich am Anfang sehr kritisch war"

Hans-Walter

"Vielen Dank noch mal für das schöne Erlebnis im und um ihren Flugsimulator herum. Ihr Vortrag war sehr interessant und einfühlsam und stellte eine gute Basis dar für die spätere Praxis-Übung. Der Flug von Stuttgart nach Zürich war sehr realistisch, was
sowohl an der Panorama-Darstellung über drei Beamer, den realen Wetter-Daten von Flughäfen als auch an der echten Cockpit-Infrastruktur lag. Sie haben als (Co.-) Pilot sehr gut geführt und empathisch kommuniziert. Die Plexiglasscheibe zwischen den beiden
Pilotensitzen, die der COVID-19 Pandemie geschuldet ist, hat überhaupt nicht gestört und ist optisch kaum aufgefallen. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis und ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Führung durch das Programm"

Alexander

"Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen Corona, was ich aber dann in diesen 2 Std erlebt habe, war sensationell.Die Erklärungen und dann die Flüge, die für mich ausgesucht wurden, einfach genial. Trotz der Plexiglas-Vorrichtung im Cockpit war die Arbeit und
die Verständigung spitze. Nochmals ein ganz großes Dankeschön. Ich werde bestimmt wieder kommen"

Andre

"Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis. Ich hatte "die Flüge" von meiner Tochter und Frau zum meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich weder Computerspiele spiele noch flugbegeistert bin, konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen. Nach langer Zeit, inklusive Corona Pause, hatte ich gedacht, OK jetzt muss es aber sein! Als wir aber bei Ihnen erschienen sind, war ich sehr positiv überrascht! Sehr durchdachter (wegen Corona Sicherheit), aber recht herzlicher Empfang, gut aufbereitetes Ambiente! Ihr Funke des Flugzeugbegeisterten, ist auf uns übergesprungen. Auch Anleitung und Führung der virtuellen Flüge waren hochprofessionell, sowohl von der technischen wie auch von psychologischer Seite betrachtet. Als aktiver IT Systemingenieur eines Weltunternehmens mit über 30 Jahren Erfahrung, war ich auch von der Technik-Adaption und Performance
sehr überzeugt! Da kann ich nur eins sagen: Weiter So!"

Denis

"Ich habe das Flugsimulator-Erlebnis zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dank der tollen Einführung und Begleitung war ich sehr schnell in der Lage, den Simulator zu steuern. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit drei spektakuläre Flughäfen ansteuern und landen.
Die Hygienemaßnahmen waren sehr gut umgesetzt, so dass es keinerlei Abstriche oder Einschränkungen gab. Es war ein wirklich tolles Erlebnis, vielen Dank für den tollen Nachmittag!"

Jonas

"Vielen Dank für die tolle Flugstunde und die sehr gute Unterstützung als Co-Pilot. Trotz der erforderlichen Corona-Maßnahmen hatte ich sehr viel Spaß und habe viel dazugelernt. Die Plexiglasscheibe zwischen uns hat überhaupt nicht gestört. Mein Vater,
als Zuschauer, hat es auch sehr gefallen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen"

Stefanie & Niklas

"Ein absolut tolles Erlebnis und Abenteuer. Für jeden Fluginteressenten ist dieses Vergnügen einfach nur zu empfehlen. Herzlichen Dank dem „Co Piloten“ für die mit Herzblut durchgeführte Einweisung und einmaligen Flugstunden. Wir kommen wieder".

Michael

"Der Simulator und der Intsructor waren der Hammer und ich habe bei Ihnen viel gelernt. Ich wurde genau an der richtigen Stelle abgeholt, ohne selbst ein eigenes Konzept für die 2 Stunden vorgelegt zu haben. Das Power-Up, der Anflug auf Salzburg, der Weiterflug nach Innsbruck (mit Anflug auf die RWY08 mit X-Wind), der Rawdata-Flug in der Karibik St. Marteen) und natürlich der Anflug auf Kai Tak in Hong Kong, war alles in allem ein perfektes Programm. Vielen Dank für diesen Tag! Das werde ich so schnell nicht vergessen!"

Miriam

"Ich finde es toll, dass ich heute geflogen bin! Ich liebe alles, was mit Technik zu tun hat, und der Flugsimulator hat was mit Technik zu tun, weil man da Knöpfe drückt und es sich so anfühlt, als ob man in echt fliegen würde! Einfach super!"

Luca

"Als Fan von Flugzeugen seit der Kindheit ein absolut unglaubliches Erlebnis. Das auch noch von einem absoluten 737 Experten zu lernen, einfach Klasse! Klare Empfehlung, auch für nicht Piloten"

Philipp

"Für mich war es ein  wunderschöner Flug, mit viel Erklärungen und vor allem mit viel Spaß. Es ist ein unvergeßliches Erlebnis. Man merkt, das Sie das Ganze mit Herzblut betreiben. Ich komme bestimmt mal wieder, um mit Ihnen zu fliegen ;-)"

Fabian

"Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben vieles gelernt. Auch wenn 2 von uns nur Zuschauer waren, hat es uns sehr fasziniert, so tief in die Materie des Fliegens eingeweiht zu werden. Der Cpt. war bereits bei einem Flugsimulator, jedoch war dies kein Vergleich zu dem Erlebnis bei Ihnen. Er war begeistert und es hat ihm viel Spaß bereitet. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen"

Nicolas

"Als erstes bedanke ich mich bei ihnen für die tollen Stunden am Samstagmittag bei unseren Flügen. Es war ein tolles Erlebnis für mich. Es war schön, wie sie mir alles Schritt für Schritt im Briefing gezeigt haben. Alle ausgewählten Ziele waren toll. Am besten hat mir der Anflug auf den Flughafen Hongkong Kai Tak gefallen. Ich komme bestimmt wieder mal vorbei"

Mike

"Wer auch immer sich für die Fliegerei interessiert, sollte sich dieses Vergnügen gönnen. Meine anfängliche Skepsis, ob man bei einem stehenden Simulator tatsächlich ein Fluggefühl bekommt, waren schnell verflogen. Alles, was bei jedem Flug in der Realität
vorkommt, erlebt man vollkommen echt. Das Gute – der Instructor passt die Anforderungen mit seiner Erfahrung an das Können des jeweiligen "Piloten" an. Ich denke, auch als völliger Neueinsteiger gibt es ein traumhaftes Erlebnis. Für mich war es eine Erfahrung, die ich gerne wiederholen werde"

Fernando

"Vielen Dank noch einmal für das tolle Erlebnis am vorletzten Samstag! Wenn ich es genau überlege, dann war neben dem tollen Fluggefühl das Beste, dass ich endlich Antwort bekommen habe auf die hunderten von Fragen, die ich mir als Passagier eines
Verkehrsflugzeuges seit Jahrzehnten gestellt habe – also zum Beispiel: warum geht vor dem Start die Lüftung in der Kabine aus …und noch viele weitere Fragen mit dem Inhalt „wie funktioniert das eigentlich?“ Deine Erklärungen und das aufregende und gute
Flugtraining werden mir sicher lange in Erinnerung bleiben!!!"

Oleksandr

"Thank you very much for the pictures. Our landing was smooth, due to the skills I got during our flight. I wish all the best in 2020. Till next time"


Dietmar u. André

Ein tolles Gefühl, wenn man nach ca. einer Stunde „Flugzeit“ eine Boeing 737 NG in der Luft halten kann!
Durch seine brennende Leidenschaft und professionelle Führung, lässt Peter Wachner einem gar keine andere Wahl - zumindest für diese paar Stunden - auch von der Fliegerei begeistert zu sein :) Seine authentische und emphatische Art beschert nicht nur Flugenthusiasten ein tolles Erlebnis. Es war wunderschön zu merken, dass wir nicht nur als „Kunden“ behandelt wurden, sondern er uns an seiner faszinierenden Welt der Fliegerei teilhaben lassen wollte. Das hat er wohl geschafft :) Danke für dieses Erlebnis und möge es immer genug Druck unter den Tragflächen und gute Sicht bei den Landungen geben :)

Andreas

Nach vielen Stunden im Flugsimulator am PC war's an der Zeit den Gutschein meiner Brüder einzulösen und in die Rolle des Kapitäns in dem toll gemachten 737 Cockpit zu steigen. Schon auf dem Taxiway war ich komplett geflasht und es war ein vollkommen neues Level! Absolut klasse waren die Erklärungen des Instruktors, der unseren "Passagieren" und mir damit viel Wissen vermitteln konnte. Danke für das tolle Erlebnis und an meine Brüder: Wenn ihr noch kein Weihnachtsgeschenk habt - jederzeit wieder!

Udo

Ein tolles Erlebnis -  ohne Vorkenntnisse am Steuer einer 737. Die Technik, auch für einen Laien, verständlich erklärt. Auf jeden Fall eine schöne Geschenkidee. Kann ich nur weiterempfehlen! Vielen Dank an den Instruktor für seine Geduld. War total begeistert und komme gerne wieder.

Patrick u. Santos

Unsere Erfahrung im Flugsimulator FlugSim4U in Karlsruhe war sehr schön und unterhaltsam. Der Instruktor war sehr sachkundig und hat sich die Zeit genommen, uns die Grundprinzipien des Fliegens eines 737 NG Simulators zu erklären und das Programm zu erläutern, das er für uns vorbereitet hat. Die Simulationen fühlten sich sehr real an und zeigten verschiedene Szenarien von Flugverfahren.  Insgesamt war es eine großartige Erfahrung, die wir hoffentlich in Zukunft wiederholen werden.

Vincent

Vielen Dank nochmal für den schönen Flug. Auch nach dem dritten Besuch ist es immer noch spannend in den Sim zu steigen und abzuheben. Aufgrund der Treue zur Originalität, fühlt es sich mit dem 180 Grad View wie ein echter Flug in einer echten Boeing 737-800 an. Durch die nette und geduldige Art des Instructors ist es auch für jeden blutigen Anfänger Etwas und für alle Flugzeug Fans ist es sowieso ein Muss.

Norbert

Nochmals vielen Dank für das Erlebnis, das ich in Ihrem Simulator hatte. Ich kann jedem, der sich für die Fliegerei interessiert, nur Empfehlen, einmal einen Besuch in Ihrem Simulator zu machen. Besonders beeindruckt war ich von der Simulation. Man hatte den Eindruck wirklich zu fliegen. Auch fand ich Ihre diskreten Hilfen sehr angenehm. Der Höhepunkt war wohl der Nachtanflug auf den Flughafen in Hongkong. Auch als 80 jähriger kann man mit Ihrer Hilfe noch eine B 737 - 800 fliegen. Vielen Dank dafür.

Torsten

Wir sind mit einem begeisterten Sohn wieder gut zuhause gelandet. Es war wie beim 1. Mal ein tolles Erlebnis. Wir sehen uns auf jedem Fall wieder. Vielen Dank für die tollen Fotos. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Ihrem Simulator.

Cornelia

Ganz lieben Dank für die schönen Erinnerungsfotos. Für mich im Background waren die 2 Stunden ein schönes Erlebnis, für meinen Lebensgefährten unvergesslich. Er war total begeistert!  

Antje

FlugSim4U war einfach wieder phänomenal schön! Wir waren schon zum zweiten Mal da. Der Co-Pilot macht das mit so viel Herzblut und Begeisterung und das bei solch blutigen Anfängern. Es macht einfach unglaublich Spaß und es ist so realistisch, dass man buchstäblich ins Schwitzen geraten kann. Ich war dieses Mal „nur“ Passagier. Mir hat auch das Zuhören sehr viel Spaß gemacht und die Atmosphäre ist so locker und zwanglos. Alles Gute FlugSim4U!

Volker

Der Flug gestern war uneingeschränkt ein einzigartiges Erlebnis. Angefangen mit den Erklärungen über das Flugzeug und dessen Historie, die Einweisungen in die hunderten von Knöpfen und Schaltern, die Kommunikation mit den Fluglotsen und natürlich das Erleben, wie das Flugzeug reagiert, wenn man die Pedalen, den Steuerknüppel oder die Navigationsinstrumente bedient. Ein tolles Erlebnis und sicher auf Augenhöhe mit dem Full Flight Simulator, den ich auch schon erleben durfte.
Ich komme bestimmt noch einmal zum Fliegen.

Matthias

Es war eine sehr coole und großartige Erfahrung in einem großen Flugsimulator zu fliegen. Trotz meiner "Erfahrung" mit dem Flugsimulator am PC ist es nicht mit dem Flug in Ihrem Flugsimulator zu vergleichen, man fühlt sich wie im echten Flieger. Ihre Einweisung, Ihre Erklärungen zum Flugzeug und seinen Funktionen, Ihre Unterstützung während dem Flug und Ihre offene und sehr freundliche Art hat mir sehr gut gefallen. Ich werde sicherlich zu gegebener Zeit mir nochmals einen Flug in Ihrem Simulator gönnen.
PS: Ich konnte für meinen PC- Flugsimulator sehr viele nützliche Tipps mitnehmen, jetzt macht mir das Fliegen am PC noch mehr Spaß.

Andreas

Das war eine tolle Erfahrung. Alles super gut erklärt und ruhig und geduldig rübergebracht. Der nette und freundliche Kontakt hat sich live vor Ort direkt fortgesetzt. Das war eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte. Die Tendenz zum Wiederholungstäter ist groß.

Simon u. Jochen

Der Kapitän auf dem linken Sitz meint „Sehr cool, das war perfekt“. Der Zuschauer (und Fotograf) im Hintergrund ist nachhaltig beeindruckt von der authentischen Cockpitnachbildung, der Geräuschnachbildung, der Darstellung für die „Zuschauer" auf den Monitoren rechts und ...… den unglaublich vielen Handgriffen und der hochkomplexen Informationsverarbeitung, die der Pilot zu leisten hat. Und bei diesen Flügen war das Wetter noch gut. Da hat schon das Zuschauen unglaublich viel Spaß gemacht. Die Einweisung, Erklärungen und Hilfen vor, während und nach den Flügen waren sehr sachkundig, sehr motivierend und nicht zuletzt sehr unterhaltsam. Klasse. Und unbedingt empfehlenswert.

Andreas

Besten Dank für die Bilder, es war wirklich super und hat wahnsinnig viel Spaß gemacht! Ich denke wir werden uns wieder sehen 😎

Bernd

Für mich war es ein sehr beeindruckendes Erlebnis. Dafür Ihnen nochmals ein herzliches Dankeschön. Innerhalb von einer Stunde haben Sie mir die Fliegerei und die Technik, die dahinter steht näher gebracht. Ich war begeistert, mit wie viel Herzblut Sie den Job machen.

Max

Es war sehr cool und interessant. Es hat mir total Spaß gemacht, obwohl ich mich dabei auch sehr konzentrieren musste. Total realistisch. Der Beruf Pilot würde mir auch gefallen.

Alex

Tolle Einweisung. Viele spannende Informationen und vor allem viel Spaß! Ich werde wiederkommen.

Ralf - im Juni 2021, einer unser ersten Kunden nach dem langen Lockdown!

Vielen Dank für das unvergessliche Erlebnis einmal eine 737 fliegen zu dürfen. Vom Instruktor habe ich eine ausführliche und spannende Einführung in die Welt der 737 bekommen. Auch ohne Flugerfahrung hatte ich jederzeit das Gefühl, selber ein richtiges Flugzeug zu fliegen. Das sanfte Eingreifen des Instruktors hat mir immer den Eindruck vermittelt, dass ich jeden Flug selber erfolgreich landen konnte. Da kam kein Gefühl des Frusts auf, einfach nur Spaß! Das war ein tolles Erlebnis, das ich jedem  Flugbegeisterten einfach nur empfehlen kann!

Lockdown im November 2020

Christian

Einmal am Steuer einer 737 zu sitzen ist ein beindruckendes Erlebnis. Im ersten Moment ist man fast überwältigt von der Vielzahl an Schaltern und Knöpfen. Durch die leicht verständlichen Erklärungen bekommt auch ein Teilnehmer ohne viel Vorerfahrung schnell einen Überblick über die wichtigsten Instrumente und Unterstützung bei allen Fragen. Die Tatsache, dass unterschiedliche Szenarien durchgespielt werden, gibt die Möglichkeit auch anspruchsvolle Situationen kennen zu lernen und versuchen zu können diese zu meistern. Alles in allem eine tolle Erfahrung.

Pia

Ich hatte wirklich überhaupt keine Ahnung vom Fliegen. Mich interessieren die Flugzeuge und die Mechanik dahinter. Von daher konnte ich mir tatsächlich nicht viel unter dieser Flugsimulation vorstellen. Allerdings haben sie mich positiv überrascht, sehr sogar. Sie haben alles super erklärt und eine tolle offene Art. Es hat super viel Spaß gemacht und ich durfte wirklich sehr viel selber machen und selber erleben. Ich war absolut fasziniert und wirklich begeistert von dieser Erfahrung. Ich kann es wirklich weiter empfehlen und am liebsten hätte ich noch weitere Runden gedreht. Sie haben mir ein tolles Erlebnis beschert. Danke für diese aufregenden Stunden.

Katja u. Jessi

Super Erfahrung und nur zu empfehlen! Uns wurde ausführlich nicht nur die Geschichte der Boeing737, sondern auch die Bedienung im Cockpit erklärt. Danach durften wir „starten“, was zwar holprig begann, aber mit etwas Geduld und Übung zu einer erfolgreichen Landung führte. Wir möchten uns nochmal herzlich für dieses interessante Erlebnis bedanken und können nur sagen: Probiert es mal aus – es lohnt sich!

Joleen

Es war für mich ein sehr tolles, interessantes und unvergessliches Erlebnis, dass mich meinem Traumberuf ein Stück näher gebracht hat. Die Erklärungen/Anweisungen durch den Copilot waren super und das Fliegen mit ihm hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich würde sofort wieder kommen und freue mich schon riesig auf den nächsten Flug im Simulator. Vielen Dank für das tolle Erlebnis.

Johannes u. Philipp

Einfach Hammer! Auch als erfahrener Heim-Simmer lernt man einiges dazu! Ein komplett anderes Erlebnis! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! Im Simulator zu fliegen ist ein unvergleichbares Erlebnis, egal wie viele Vorkenntnisse man besitzt.

Leo

Der Flugsimulator wirkt sehr echt, da  es beim Start und der Landung vibriert. Außerdem wirkt der "Ausblick" aus dem Cockpit auch sehr real. Die Lösung mit der Glasscheibe zwischen Pilot und Copilot, die wegen des Coronavirus erforderlich ist, ist auch gut, da man dadurch keinen Mund-Nasen-Schutz tragen muss.

Sebastian
 
"Es war eine super tolle Erfahrung und sehr professionell. Es wurde auf alle Wünsche eingegangen. Ein Muss für alle Flugbegeisterten!"  

Erik  

"Vielen Dank für diesen wunderbaren Flug. Der Instruktor war super nett und freundlich und hat alles spannend erklärt. Ich könnte nach der Einweisung direkt loslegen und es hat mir soooo viel Spaß gemacht! Die Scheibe hat   überhaupt nicht gestört. Ich empfehle es jedem weiter, der Spaß am fliegen hat. Vielen Dank auch noch für die  Fotos!"

Julian und Dominik

"…Über den Wolken… Wir waren sehr begeistert von der intensiven Erfahrung ein “Flugzeug” selbst zu steuern und aus  einem realistischen Cockpit die ganze Bandbreite des Fliegens zu erleben. Die technische Einführung und engagierte   Begleitung während des Fluges war hervorragend, ein echtes 5 Sterne Erlebnis zum Weiterempfehlen!"  

Manfred

"Vielen Dank für die schöne Zeit, die ich mit Ihnen im Flugsimulator verbringen durfte.  Sie haben mir den Traum vom Fliegen näher gebracht. Alles in allem war dieses Geschenk meiner Frau sehr gelungen, obwohl ich am Anfang sehr kritisch war"

Hans-Walter

"Vielen Dank noch mal für das schöne Erlebnis im und um ihren Flugsimulator herum. Ihr Vortrag war sehr interessant und einfühlsam und stellte eine gute Basis dar für die spätere Praxis-Übung. Der Flug von Stuttgart nach Zürich war sehr realistisch, was
sowohl an der Panorama-Darstellung über drei Beamer, den realen Wetter-Daten von Flughäfen als auch an der echten Cockpit-Infrastruktur lag. Sie haben als (Co.-) Pilot sehr gut geführt und empathisch kommuniziert. Die Plexiglasscheibe zwischen den beiden
Pilotensitzen, die der COVID-19 Pandemie geschuldet ist, hat überhaupt nicht gestört und ist optisch kaum aufgefallen. Alles in allem war es ein sehr schönes Erlebnis und ich danke Ihnen für Ihre Zeit und Führung durch das Programm"

Alexander

"Ich war am Anfang etwas skeptisch wegen Corona, was ich aber dann in diesen 2 Std erlebt habe, war sensationell.Die Erklärungen und dann die Flüge, die für mich ausgesucht wurden, einfach genial. Trotz der Plexiglas-Vorrichtung im Cockpit war die Arbeit und
die Verständigung spitze. Nochmals ein ganz großes Dankeschön. Ich werde bestimmt wieder kommen"

Andre

"Vielen Dank für das wunderbare Erlebnis. Ich hatte "die Flüge" von meiner Tochter und Frau zum meinem Geburtstag geschenkt bekommen. Da ich weder Computerspiele spiele noch flugbegeistert bin, konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen. Nach langer Zeit, inklusive Corona Pause, hatte ich gedacht, OK jetzt muss es aber sein! Als wir aber bei Ihnen erschienen sind, war ich sehr positiv überrascht! Sehr durchdachter (wegen Corona Sicherheit), aber recht herzlicher Empfang, gut aufbereitetes Ambiente! Ihr Funke des Flugzeugbegeisterten, ist auf uns übergesprungen. Auch Anleitung und Führung der virtuellen Flüge waren hochprofessionell, sowohl von der technischen wie auch von psychologischer Seite betrachtet. Als aktiver IT Systemingenieur eines Weltunternehmens mit über 30 Jahren Erfahrung, war ich auch von der Technik-Adaption und Performance
sehr überzeugt! Da kann ich nur eins sagen: Weiter So!"

Denis

"Ich habe das Flugsimulator-Erlebnis zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dank der tollen Einführung und Begleitung war ich sehr schnell in der Lage, den Simulator zu steuern. Ich konnte innerhalb kürzester Zeit drei spektakuläre Flughäfen ansteuern und landen.
Die Hygienemaßnahmen waren sehr gut umgesetzt, so dass es keinerlei Abstriche oder Einschränkungen gab. Es war ein wirklich tolles Erlebnis, vielen Dank für den tollen Nachmittag!"

Jonas

"Vielen Dank für die tolle Flugstunde und die sehr gute Unterstützung als Co-Pilot. Trotz der erforderlichen Corona-Maßnahmen hatte ich sehr viel Spaß und habe viel dazugelernt. Die Plexiglasscheibe zwischen uns hat überhaupt nicht gestört. Mein Vater,
als Zuschauer, hat es auch sehr gefallen. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen"

Stefanie & Niklas

"Ein absolut tolles Erlebnis und Abenteuer. Für jeden Fluginteressenten ist dieses Vergnügen einfach nur zu empfehlen. Herzlichen Dank dem „Co Piloten“ für die mit Herzblut durchgeführte Einweisung und einmaligen Flugstunden. Wir kommen wieder".

Michael

"Der Simulator und der Intsructor waren der Hammer und ich habe bei Ihnen viel gelernt. Ich wurde genau an der richtigen Stelle abgeholt, ohne selbst ein eigenes Konzept für die 2 Stunden vorgelegt zu haben. Das Power-Up, der Anflug auf Salzburg, der Weiterflug nach Innsbruck (mit Anflug auf die RWY08 mit X-Wind), der Rawdata-Flug in der Karibik St. Marteen) und natürlich der Anflug auf Kai Tak in Hong Kong, war alles in allem ein perfektes Programm. Vielen Dank für diesen Tag! Das werde ich so schnell nicht vergessen!"

Miriam

"Ich finde es toll, dass ich heute geflogen bin! Ich liebe alles, was mit Technik zu tun hat, und der Flugsimulator hat was mit Technik zu tun, weil man da Knöpfe drückt und es sich so anfühlt, als ob man in echt fliegen würde! Einfach super!"

Luca

"Als Fan von Flugzeugen seit der Kindheit ein absolut unglaubliches Erlebnis. Das auch noch von einem absoluten 737 Experten zu lernen, einfach Klasse! Klare Empfehlung, auch für nicht Piloten"

Philipp

"Für mich war es ein  wunderschöner Flug, mit viel Erklärungen und vor allem mit viel Spaß. Es ist ein unvergeßliches Erlebnis. Man merkt, das Sie das Ganze mit Herzblut betreiben. Ich komme bestimmt mal wieder, um mit Ihnen zu fliegen ;-)"

Fabian

"Es hat uns allen sehr gut gefallen und wir haben vieles gelernt. Auch wenn 2 von uns nur Zuschauer waren, hat es uns sehr fasziniert, so tief in die Materie des Fliegens eingeweiht zu werden. Der Cpt. war bereits bei einem Flugsimulator, jedoch war dies kein Vergleich zu dem Erlebnis bei Ihnen. Er war begeistert und es hat ihm viel Spaß bereitet. Wir werden Sie definitiv weiterempfehlen"

Nicolas

"Als erstes bedanke ich mich bei ihnen für die tollen Stunden am Samstagmittag bei unseren Flügen. Es war ein tolles Erlebnis für mich. Es war schön, wie sie mir alles Schritt für Schritt im Briefing gezeigt haben. Alle ausgewählten Ziele waren toll. Am besten hat mir der Anflug auf den Flughafen Hongkong Kai Tak gefallen. Ich komme bestimmt wieder mal vorbei"

Mike

"Wer auch immer sich für die Fliegerei interessiert, sollte sich dieses Vergnügen gönnen. Meine anfängliche Skepsis, ob man bei einem stehenden Simulator tatsächlich ein Fluggefühl bekommt, waren schnell verflogen. Alles, was bei jedem Flug in der Realität
vorkommt, erlebt man vollkommen echt. Das Gute – der Instructor passt die Anforderungen mit seiner Erfahrung an das Können des jeweiligen "Piloten" an. Ich denke, auch als völliger Neueinsteiger gibt es ein traumhaftes Erlebnis. Für mich war es eine Erfahrung, die ich gerne wiederholen werde"

Fernando

"Vielen Dank noch einmal für das tolle Erlebnis am vorletzten Samstag! Wenn ich es genau überlege, dann war neben dem tollen Fluggefühl das Beste, dass ich endlich Antwort bekommen habe auf die hunderten von Fragen, die ich mir als Passagier eines
Verkehrsflugzeuges seit Jahrzehnten gestellt habe – also zum Beispiel: warum geht vor dem Start die Lüftung in der Kabine aus …und noch viele weitere Fragen mit dem Inhalt „wie funktioniert das eigentlich?“ Deine Erklärungen und das aufregende und gute
Flugtraining werden mir sicher lange in Erinnerung bleiben!!!"

Oleksandr

Thank you very much for the pictures. Our landing was smooth, due to the skills I got during our flight. I wish all the best in 2020. Till next time.



vi